Miles & More Miles & More Miles & More

Ski Sprung 

Disziplin

13.05.1993, Schwarzach im Pongau 

Geburtstag, Geburtsort

 

Stefan Kraft 

Miles & More

Stefan Kraft hat mit dem Team Olympiagold ersprungen, die traditionelle Vierschanzentournee gewonnen, zwei Mal den Gesamtweltcup für sich entschieden, ein Dutzend WM-Medaillen abgeräumt und darf sich dreifacher Einzel-Weltmeister nennen.

Für den Salzburger Erfolgsgaranten, der als Solist mittlerweile 30 Weltcupsiege zu Buche stehen hat, ist weit nicht weit genug. Das bekräftigte er mit einem neuen Weitenrekord von 253,5 Metern, den Kraft 2017 am norwegischen Vikersundbakken markierte. Wenig überraschend erklärt der Vielflieger die Letalnica in Planica zu seiner absoluten Lieblingsschanze.

Spaßbremsen

Beim Autofahren stören den Pongauer rote Ampeln und Regen. „Das sind auch auf der Schanze die größten Spaßbremsen“, schmunzelt Kraft, der sich während der Fahrt am liebsten mit House-Music oder Après-Ski-Hits in Stimmung bringt und erstmals vollelektrisch in die neue Saison beschleunigt. „Ich bin erst einmal kurz ein Elektroauto gefahren, doch da hat‘s mir gleich sehr gut gefallen. Auch in meinem Umfeld mehren sich die positiven Erfahrungen“, freut sich Kraft auf die gemeinsame Zeit mit seinem neuen Audi Q8 Sportback e-tron.