„Das stimmt natürlich nicht“ „Das stimmt natürlich nicht“ „Das stimmt natürlich nicht“

Golf 

Disziplin

17.08.1989, Klagenfurt am Wörthersee 

Geburtstag, Geburtsort

 

Lukas Nemecz 

„Das stimmt natürlich nicht“

Wer hauptsächlich im Ausland unterwegs ist und bereits auf allen Kontinenten gespielt hat, schlägt daheim am liebsten ab. So sieht es zumindest Golf-Pro Lukas Nemecz, der die Gösser Open in der Steiermark als sein Lieblingsturnier bezeichnet.

Der gebürtige Grazer, der im Alter von zehn Jahren sein erstes österreichisches Ranglistenturnier gespielt hat und 2012 bei den Profis debütierte, bezeichnet sich selbst als „rechthaberischen Autofahrer, der glaubt immer alles richtig zu machen. Was natürlich nicht stimmt“, so der elffache Staatsmeister, der keine Staus oder Linksspurschleicher mag und am Beifahrersitz „eher unentspannt ist. Aus diesem Grund fahre ich schon lieber selber.“

„Alleine wenn ich den Motor starte, habe ich schon eine riesengroße Freude“

– Lukas Nemecz

Bei seinem Audi A4 hebt der Steirer, der auf der European Tour aufzeigen möchte und die Teilnahme am legendären Ryder Cup als weiteres Ziel nennt, die Sicherheit, den Komfort und das Platzangebot hervor. „Alleine wenn ich den Motor starte, habe ich schon eine riesengroße Freude“, schwärmt Nemecz, der dank des quattro-Antriebs erst einmal in Verlegenheit kam, Schneeketten anlegen zu müssen. „Peinlicherweise hat mir meine Freundin zeigen müssen wie das funktioniert, aber dann hat es ganz gut geklappt.“