Ein Hans Dampf in allen Gassen Ein Hans Dampf in allen Gassen Ein Hans Dampf in allen Gassen

Ski Alpin 

Disziplin

09.02.1971, Schladming 

Geburtstag, Geburtsort

 

Hans Knauß 

Ein Hans Dampf in allen Gassen

Hans Knauß war und bleibt „Everybody’s Darling“. Nach seinem Rücktritt 2005 schlüpfte der beliebte Steirer in die Rolle des TV-Experten, gab dem Konsumenten beeindruckende Einblicke in die Materie. Die spektakulären Kamerafahrten hat Knauß inzwischen sein lassen, seine Analysen sind aber nach wie vor gefragt und am Punkt.

„Everybody’s Darling“

Nach 16 Jahren Fernseherfahrung im ORF-Sport, kam mit „Österreich vom Feinsten“ eine neue Herausforderung hinzu. Knauß, der dabei durch verschiedene Regionen in Österreich führt, volkstümliche Musik, Brauchtum und die Kulinarik in den Mittelpunkt rückt, weiß auch im Unterhaltungsprogramm zu überzeugen. Der Beleg dafür ist die „Romy“, die der Schladminger für den Gewinn in der Kategorie „Beliebtester Moderator Show und Unterhaltung“ entgegennehmen durfte.

„Der quattro Antrieb ist für mich das wichtigste.“

In Sachen Mobilität baut der Olympia-Zweite von Nagano auf Verlässlichkeit und Sicherheit.
„Ich fahr‘ seit 1997 Audi quattro und weiß daher, wie verwöhnt ich bin. Wenn es schneit, muss ich nicht früher aufstehen, damit ich rechtzeitig zur Piste komme. Und, das merke ich mit dem fortschreitenden Alter: Ich schätze sehr die Ruhe im Auto und natürlich die Sicherheit. Weil man merkt: Hoppala, jetzt hat das das Auto für mich geregelt, wenn wo eine rutschige Stelle war.“ Rund 25.000 Kilometer im Jahr bewegt sich Knauß auf kurvenreichen Strecken, meistens auf Schnee – „und genau dort ist die Qualität eines Audi quattro einfach eine Sensation.“