Hauptsache genügend Platz Hauptsache genügend Platz Hauptsache genügend Platz

Ski Alpin 

Disziplin

29.10.1992, Graz 

Geburtstag, Geburtsort

 

Cornelia Hütter 

Hauptsache genügend Platz

Die Steirerin Cornelia Hütter liebt und lebt den Geschwindigkeitsrausch auf der Skipiste aus. Auf der Straße legt die 31-jährige Polizeisportlerin mehr Wert auf das komfortable Reisen.

Drei Olympiateilnahmen, WM-Bronze im Super-G, vier Siege und 17 weitere Podest-Platzierungen im Weltcup auf der einen, drei Kreuzbandrisse innerhalb von fünf Jahren auf der anderen Seite - Cornelia Hütter ist mit den Sonnen- und Schattenseiten des Spitzensports bestens vertraut. Die Speed-Spezialistin, die im Dezember 2011 im Weltcup debütierte, hat sich das Motto „Von nix kummt nix“ auf ihre Fahnen geheftet und betont die Wichtigkeit fortschrittlich zu denken und handeln.

„Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, jeden Tag bereit und offen für Neues zu sein, ist extrem wichtig.“

- Cornelia Hütter

Die Polizeisportlerin, die gemeinsam mit Ex-ÖSV-Star Nicole Schmidhofer in einem Podcast hinter die Kulissen der Skisportbühne blickt, schwärmt bei ihrem Dienstfahrzeug, einem Audi Q7, vor allem über das Platzangebot.

„Ich bin extrem dankbar für den großen Kofferraum und das tolle Komfortgefühl. Auch deshalb habe ich mich so richtig auf den Audi Q7 gefreut, so ein lässiges Auto zu fahren ist nicht selbstverständlich.“

- Cornelia Hütter

Nach dem Rücktritt von Schmidhofer und Ramona Siebenhofer, sowie der Babypause von Tamara Tippler ist die Kumbergerin übrigens die Letzte des erfolgreichen Steirerinnen-Quartetts, das im vergangenen Jahrzehnt den Speed-Bereich so richtig aufgemischt hat.