„Meine Nummer 1 ist Kitzbühel“ „Meine Nummer 1 ist Kitzbühel“ „Meine Nummer 1 ist Kitzbühel“

Ski Alpin 

Disziplin

Audi A6 Avant 

Modell

19.04.1990, Bregenz 

Geburtstag, Geburtsort

 

Christian Hirschbühl 

„Meine Nummer 1 ist Kitzbühel“

Christian Hirschbühl hat sich mit konstanten Leistungen in der Slalom-Weltspitze etabliert und sich einen Platz im ÖSV-Nationalkader gesichert. Im Cockpit vertraut er dem Musikgeschmack von Michael Matt.

„Prinzipiell fahre ich schon lieber selber, aber ich bin auch dankbar, wenn Michael übernimmt. Wir sind sehr oft gemeinsam unterwegs, die Autofahrten sind teilweise ziemlich intensiv und lange, da macht es Sinn, wenn man sich abwechselt.“ Von Vorteil ist da auch derselbe Musikgeschmack, „die Playlists von Michi treffen auch absolut meinen Musikgeschmack, das erspart Diskussionen.“
Der Ort, der dem Vorarlberger im Weltcup von Anfang am meisten getaugt hat, ist Kitzbühel. „Mir kommt das anspruchsvolle Profil des Ganslernhang sehr entgegen, dazu das fantastische Publikum, für mich ist Kitzbühel ganz klar die Nummer 1.“